Der Geschichtsverein Ahrntal ist als Kulturverein in den Gemeinden Prettau und Ahrntal aktiv.

In erster Linie bringt er Gleichgesinnte zusammenbringenAls Plattform für die vielseitig interessierten und sehr aktiven Mitglieder, bündelt der Verein Kräfte, entwickelt aus Ideen Initiativen für die Mitglieder und hilft Einzelpersonen bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Die Sensibilisierung für Geschichte, Kultur und Landschaft steht im Vordergrund.

Der Vorstand: Paul Gruber - Vorsitzender, Paul Feichter, Paul Leiter - Schriftführer, Thomas Innerbichler - Kassier und Lois Steger

Die Aktivitäten des Vereins finden Sie unter "Jahresberichte GVA"

Gründung des Vereins am 13. April 2011

Eingetragen ins Landesverzeichnis der ehrenamtlich tätigen Organisationen mit Dekret des Landeshauptmanns Nr. 12746/2016 am 01. August 2016